RSS

Mein Lieblingsfest

26 Feb

Liebe Schüler,

Karneval in Deutschland ist zu Ende. Karneval ist eine laute und fröhliche Zeit am Ende des Winters.

Ihr habt wohl ein Lieblingsfest. Wann feiert man dieses Fest? Wie? Gibt es Geschenke? Was machen die Menschen an diesem Tag? Was machst du? Gibt es ein besonderes Essen?

 Erzählt bitte über eure Lieblingsfeste!

 
15 Kommentare

Verfasst von - Februar 26, 2012 in Uncategorized

 

15 Antworten zu “Mein Lieblingsfest

  1. Mascha Tarassowa

    Februar 27, 2012 at 2:55 pm

    Mein Lieblingsfest ist Fasching.
    Karneval feiern die meisten Menschen auf der Straße im Februar. Viele tragen Masken und Kostüme. In der Karnevalszeit isst man Krapfen und Lebkuchen mit Schocolade, Vanille und Konfitüre. Auf der Straße machen die Menschen viel laute Musik, hören und tanzen.

     
  2. Katja Pschenitschnikowa

    Februar 27, 2012 at 5:35 pm

    Ich liebe viele Feste. Mein Lieblingsfest ist mein Geburtstag. Der Geburtstag geschieht einmal im Jahr. Meine Mutter und ich machen einen Kuchen. Später am Abend kommen zu uns die Gäste. Ich bekomme viele Geschenke und Blumen. Alle freuen sich und amüsieren sich. Sie singen und tanzen. Die Musik spielt. Dann werden alle Kuchen essen. Mein Geburtstag ist sehr lustig. Ich mag meinen Geburtstag!!!!

     
  3. Aljona Semischkur

    Februar 29, 2012 at 10:51 am

    Liebe Marina Michailowna!

    Ich liebe viele Feste. Mein Lieblingsfest ist Neujahr. Neujahr feiern die meisten Menschen zu Hause. Neujahr feiert man jedes Jahr am 31. Dezember. Ich bekomme viele Süßigkeiten und Geschenke. Alle schreien, jubeln und lachen. Alle freuen sich und amüsieren sich. Die Menschen haben Wünsche. Ich mag Neujahr.

    Viele Grüße,
    Aljona

     
  4. Anna Sawwer

    Februar 29, 2012 at 12:12 pm

    Mein Lieblingsfest ist Weihnachten in Russland.
    Weihnachten feiern die meisten Menschen auf der Straße und zu Hause. Meine Mutter und meine Oma machen mein Lieblingsessen. Um 00:00 bekomme Ich viele Geschenke, und meine Familie bekommt viele Geschenke. An Weihnachten ich esse viel Schocolade. Auf der Straße machen die Menschen viel laute Musik und tanzen. Ich mag Weihnachten!

     
  5. Sonja Sorokina

    Februar 29, 2012 at 1:31 pm

    Mein Lieblingsfest ist mein Geburtstag. Ich feierte meinen Geburtstag am 12. Dezember. An meinem Geburtstag bekomme ich sehr viel Geschenke. Da kommen sehr viel Gäste. Alle von ihnen haben Spaß und tanzen. In der Schule, zu meinem Geburtstag wünschen mir viel Gutes meine Freunde. Sie geben mir auch Geschenke. Ich mag Geburtstage, weil sie nur die engsten Menschen gesammelt werden. Ich hatte 13 Geburtstage und alle von ihnen haben mir sehr gut gefallen. Ich mag meinen Geburtstag!!!:):):)

     
  6. Sonja Krawtschenko

    Februar 29, 2012 at 2:19 pm

    Mein Lieblingsfest ist Neujahr. Ich ging bis zu dem Fenster, das geht in den Hof und sah einen Haufen Leute! Sie alle halten in ihren Händen Wunderkerzen und schütteln sie über ihren Kopf so langsam, als ob die Zeit stehengeblieben ist!
    Nach der Rede vom Präsidenten Russlands, unter dem Gong schreibe ich einen Wunsch auf ein Stück Papier, steckte es an und werfe es in ein Glas mit einem Getränk … dann glaube ich an die Erfüllung meines Wunsches!
    Zusätzlich zu Silvester, Ich mag Winterferien. Sie sind zwei Wochen, diese Zeit verbringe ich mit meiner Großmutter!
    Und doch, in diesem Urlaub Ich mag Geschenke von Angehörigen. Sie werden in Form von köstlichen Pralinen, Kerzen, mit dem Symbol des neuen Jahres und vieles mehr präsentiert!

     
  7. Christina Scharajewa

    Februar 29, 2012 at 2:54 pm

    Mein Lieblingsfest ist mein Ggeburstag. Ich habe Geburstag am 15 März. Jedes Jahr Ich und meine Eltern machen ein großes Fest am Abend. Aber mein Geburstag beginnt in der Schule. Meine besten Freindinnen Aljona und Sonja gratuliren mir mit vielen Geshenkn. Ich freue mich.
    Nach der Schule komme ich nach Hause. Ich und meine Mutter kochen das Essen. Mein Lieblingsgericht ist ‘Rosen Koche’. Meine Oma lehrt meine Mutter und meine Mutter lehrt mich dieses Gericht kochen. Das ist Familienrezept. Ich koche es jedes Jahr zu meinem Geburtstag und zu anderen Feste. Am Abend kommen viele Gäste und amüsieren sich. Ich bekomme viele Geschenke. Alle gratulieren mir. Wir feirn es bis zu 3.00 Uhr. Alle tanzen und hören laute Musik. Ich mag meien Geburtstag sehr gern.

     
  8. Mascha Tschernosubowa

    Februar 29, 2012 at 4:05 pm

    Feiertage spielen eine großen Rolle im Leben der Menschen. Mein Lieblingsfest ist Neujahr. Das ist das lustigste Fest auf das Kinder und Erwachsene warten. Meine Familie feiert lustig und laut. Gäste werden eingeladen. Man tanzt, singt, isst und trinkt. Alle schenken einander die Geschenke. Dann geht man auf die Straße, wo es Feuerwerk gibt. Ich finde Neujahr den guten Feiertag.

     
  9. Vika Torbina

    März 2, 2012 at 11:54 am

    Liebe Marina Michailowna,
    Mein Lieblingsfest ist Karneval.
    Jedes Jahr meistens in Februar gibt es in Deutschland Karneval oder Fasching. In vielen Städten gibt es einen Rosenmontag. Am besten gibt es Rosenmontag in Köln.
    Karneval ist schön und bunt. Menschen tanzen, singen, ziehen durch die Staßen und so weiter. Man isst Kraphen, ein Geback gefüllt mit Konfitüre, Vanille oder Schokolade. Man bewirft einander mit Luftschlangen und Konfetti. Ich mag Karneval, denn das ist ein schönes Fest.
    Viele Grüße,
    Vika.

     
  10. Margarita Trefilowa

    März 2, 2012 at 1:19 pm

    Mein Lieblingsfest ist Neujahr. Ich mag es. Alle Menschen feiern Neujahr. Wir schenken und bekkomen Geschenke. Wir sagen alle gute Worte zu Eltern und Freunden. In allen Zimmern brennen die Girlanden. Wir tanzen und hören Musik. Wir essen Gänse und Salat. Und wir haben einen Tannenbaum und schmücken ihn.

     
  11. NaTA sTorTsChAK хD

    März 2, 2012 at 1:49 pm

    Ich mag viele Feste. Ich mag meinen Geburgstag. Ich mag Geschenke, Schokolade und Konfetti! ich fierte meinen Geburgstag am 5. Juni. Meine Oma schenkt mir Bonbons und großen Blumenstrauß aus Rosen! Das ist fantastisch! Denn ich liebe Schokolade, Blaumen und Bonbons! In der Schule schenken meine Freunde mir nichts! Denn am 5. Jeni sind Ferien! Oh, schade! Aber mene Eltern schenken mir fantastische Geschenke! =З

     
  12. Angelina Balandina

    März 5, 2012 at 4:01 pm

    Ich mag viele Feste! Mein Lieblingsfest ist Karneval-Fashing. Jedes Jahr meistens im Februar gibt es in Deutschland Karneval oder Fashing. Karneval in Köln beginnt traditionell um 11:00 in der Babi Donnerstag. Die Teilnehmer nehmen auf den Straßen der Stadt, wo die Prozession beginnt. In Karneval tragen viele Menschen Masken und Kostüme. Auf der zentralen Straßen der Stadt ist Colón intensive Clowns, Könige, Barone, junge Frau in verschiedenen Kostümen. Die Karneval-Wagen in die Menge der Müßiggänger Süßigkeiten, Spielzeug, Blumen, Serpentin geworfen; alle fangen Hände, Taschen, sogar Regenschirme. Bands, Musik, spielen, singen die Refrain. Der Zusammenbruch von Torheit, Witze, Lärm, lachen, spielen, tanzen, Karneval Atmosphäre ist wo Erwachsene verhalten sich wie Kinder, und Kinder müssen nicht durch eingeschränkt werden und „gut benehmen“.Viele Menschen esse Lebkuchen,Krapfen mit: Vanille,Schocolade und Konfitüre.Kinder basteln ihre Kostüme selbst .Die wichtigsten Lieblings Kölner Karneval ist ein Clown im rot oder rote Perücke, rote, Runde Nase,
    Enden mit Karneval in Köln Ritus der Verbrennung von Puppen. Dieses Spektakel kommt zu sehen, alle junge Menschen.Nach dem Karneval werden viele Einwohner Deutschlands in die Kirche.Ich mag Karneval 🙂

     
  13. Vika Slugina

    März 8, 2012 at 8:35 am

    Mein Lieblingsfest ist Neujahr. In Russland wird dieser Feiertag in der Nacht vom 31 Dezember-1 Januar gefeiert. Diese Nacht ist voller Geheimnisse und Wünsche. Jedes Jahr finden die Kinder unter den Baum Geschenke. Alle verbringen eine lustige Nacht. In Deutschland beglückwünschen das neue Jahr schon vor dem Beginn der will einen anderen „guten Rutsch“ in den Urlaub.
    Das Highlight des Urlaubs Geschenk Austausch wird als Besherung.
    In der Silvesternacht die Deutschen nicht zu Hause sitzen und darf auf den Straßen von Knallkörpern und Feuerwerk, beobachten Sie die großen Feuerwerk und treffe mich mit Freunden.
    Es wird angenommen, dass, wenn, während dieser Spaziergänge treffen ein Schornsteinfeger ist eine glückliche Person begleiten das ganze Jahr.

     
  14. Vika Torbina

    März 9, 2012 at 11:35 am

    In vielen Städten gibt es viele Feste. Mein Lieblingsfest ist der Karneval. Was ist Karneval? Ein Fest am Ende des Winters – im Februar. Karneval ist schön, bunt, laut. Man tanzt, singt, macht viel Lärm. Man isst Krapfen, Lebkuchen und so weiter. Man verkleidet Sich als Vampire, HeXen und so weiter. Ich mag Karneval!

     
  15. Alina Kalijewa

    März 20, 2012 at 3:35 pm

    Liebe Marina Michailowna!

    Mein Lieblingsfest ist Karneval.
    Jedes Jahr meistens in Februar gibt es in Deutschland Karneval oder Fasching. In vielen Städten gibt es einen Rosenmontag einen Karnevalszug. Besonders bekannt ist der Rosenmomtag. Karneval feiern die meisten Menschen auf der Straße.
    Die Menschen tanzen, machen viele Lärm und laute Musik.
    Alle amusieren sich, essen Lebkuchen, Zuckerwatte und Flüchte in Schokolade.Man bewirft einander mit Konfetti und Luftschlangen.

    Viele Grüße,
    Alina.

     

Hinterlasse einen Kommentar